Mann Arbeitet an einer Richtfunkschüssel

IT Monitoring

IT-Monitoring unterstützt Ihr Geschäft 

Heutzutage basiert die Mehrheit der geschäftskritischen Prozesse auf der IT-Infrastruktur. Die bereitgestellten IT-Services müssen permanent verfügbar sein, damit die Geschäftsprozesse reibungslos funktionieren. Ein Ausfall kann verheerende Folgen für Ihr Unternehmen verursachen: Wenn die Wertschöpfungskette unterbrochen wird, kann das zu monetären Schäden, juristischen Folgen oder einem beträchtlichen Imageschaden führen. Ein gut ausgerüstetes IT-Team sollte den Überblick über die komplette und immer komplexere IT- Infrastruktur behalten, um solche Ausfälle zu vermeiden und diese schnellstmöglich beheben zu können. Dies ist nur durch ein zuverlässiges, richtig konfiguriertes und ständig gepflegtes IT-Monitoring und mit geschulten Technikern möglich. Die LEITWERK AG bietet ein breites Servicespektrum an, um die Bedürfnisse der Kunden mithilfe maßgeschneiderter Lösungen bedienen zu können. 

Das Ziel unserer Monitoring Services ist es, den zuverlässigen IT-Betrieb mit hoher Verfügbarkeit und Stabilität zu ermöglichen. Hierfür haben wir zwei wesentliche Komponenten: Unsere Monitoring-Infrastruktur selbst sowie – darauf basierend – unseren IT-Support. Dadurch schaffen wir Visibilität und reagieren auf Wunsch zielgerichtet und bedarfsgerecht.

Ihre Mehrwerte durch unser Monitoringsystem

  • Visibilität:
    Unser Monitoring schafft Visibilität. Sie erhalten einen Gesamtüberblick der immer komplexer werdenden IT-Infrastruktur. Dieser beinhaltet sowohl Daten als auch die Verfügbarkeit und Performance der einzelnen Komponenten. 
  • Störungen vermeiden:
    Mithilfe der proaktiven Maßnahmen unseres Monitorings werden Störungen vermieden. Es wird beispielsweise rechtzeitig erkannt, wenn die Festplatte eines Servers bald vollläuft. Dadurch werden größere Schäden vermieden. 
  • Störungen schneller beheben:
    Unser Monitoringsystem ermöglicht und unterstützt ein schnellstmögliches, reaktives Incident Management, welches die möglichen negativen Auswirkungen minimalisiert. 
  • Kapazitätsplanung und Problemerkennung:
    Unser Monitoring liefert historische Daten und Trends, die einerseits im Rahmen des Capacity Managements zur Planung der zukünftigen Nutzung herangezogen werden können. Anderseits unterstützen die Daten die Ursachenermittlung der erkannten, wiederkehrenden Probleme (Problem Management).

Mehrwerte durch die Support Services der LEITWERK AG

  • Langjährige IT-Erfahrung sowie breites und tiefes Fachwissen
  • Redundanz: Verlass auf unsere Techniker an mehreren Standorten
  • Tagsüber, 24/7 und vor Ort Support
  • Unser Monitoring ist frei kombinierbar mit anderen IT-Services der LEITWERK AG

Monitoring as a Service

Mit LEITWERKs Monitoring as a Service wird Ihre IT-Infrastruktur optimal überwacht. Wir beraten Sie, installieren und konfigurieren das Monitoring nach Best Practices und entlasten Ihr IT-Team, indem wir die Pflege der Monitoring-Infrastruktur übernehmen. Ihr IT-Team erhält umfassende Visibilität und wird bei Störungen automatisch alarmiert. Aus den gesammelten Daten können Reports erstellt werden. Optional bieten wir Ihnen detaillierte Reports sowie Schulungen und Workshops für Ihr IT-Team an. Mit LEITWERK ist Ihre IT-Infrastruktur stets bestens überwacht.

252,10 €*
Monitoring as a Service + Technikersupport tagsüber

LEITWERK bietet Monitoring as a Service mit Technikersupport während der Tagesstunden. Nach einer umfassenden Beratung und Installation gemäß Best Practices überwachen wir Ihre IT-Infrastruktur, erzeugen bei Bedarf Tickets und bearbeiten diese effizient. Unser Service entlastet Ihr IT-Team, indem wir sowohl die Pflege der Monitoring-Infrastruktur übernehmen als auch auf Alarmierungen reagieren. Zusätzliche Optionen wie automatische Alarmierungen, Datenreports und Schulungen bieten Ihrem IT-Team mehr Kontrolle und Sichtbarkeit. Mit LEITWERK sichern Sie eine zuverlässige Überwachung und schnelle Reaktion auf IT-Vorfälle.

252,10 €*
Monitoring as a Service + Technikersupport 24/7

Mit Monitoring as a Service von LEITWERK sichern Sie Ihre IT-Infrastruktur durch umfassende Überwachung und 24/7-Technikersupport. Wir beraten Sie, installieren und konfigurieren das Monitoringsystem nach Best Practices. Unser System erzeugt rund um die Uhr Tickets, die während der Geschäftszeiten von IT-Technikern und außerhalb von unserer Rufbereitschaft bearbeitet werden. Dies entlastet Ihr IT-Team, da wir die Pflege der Monitoring-Infrastruktur übernehmen und jederzeit auf Alarmierungen reagieren. Zusätzliche Optionen umfassen Sichtbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur, automatische Störungsalarme, detaillierte Reports sowie Schulungen und Workshops für Ihr IT-Team. Vertrauen Sie auf LEITWERK für eine zuverlässige und kontinuierliche Überwachung Ihrer Systeme.

252,10 €*

Wir überwachen

On-Prem, Public oder Private Cloud Umgebungen virtuelle und physikalische Server (Linux und Windows), Virtualisierungsserver (VMware ESXi, Microsoft Hyper-V, Citrix Hypervisor, Proxmox), Netzwerkkomponenten (Switch, Firewall, WLAN Controller, VPN Verbindungen), Storage Systeme, Datacore SDS, SAN Switch, Exchange Service, Datenbanken, Windows und Linux Dienste, Citrix Lizenzen und Zertifikate, Temperatur, Strom

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Ausfälle können zu finanziellen Schäden und Imageverlust führen.

IT-Monitoring liefert historische Daten und Trends, die bei der Planung künftiger Kapazitäten und der Ursachenermittlung wiederkehrender Probleme helfen.

Die Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Technikern ermöglicht schnelle Problemlösung und kompetente Unterstützung bei der Pflege der Monitoring-Infrastruktur.

IT-Monitoring minimiert diese Risiken durch frühzeitige Erkennung und schnelle Reaktion.

Die IT-Monitoring-Produkte von LEITWERK unterscheiden sich in Bezug auf Supportzeiten, Technikersupport und zusätzliche Optionen, um individuelle Anforderungen zu erfüllen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf:

Kontakt

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.