Field Service Header

Field Service

IT Field Service – professionelle Lösungen für den IT-Arbeitsplatz

Was tun Sie, wenn einer Ihrer Mitarbeitenden durch einen Hardwareausfall nicht aus dem Homeoffice arbeiten kann, Sie jedoch keine einsatzbereite Ersatzhardware parat haben? Oder wenn einer oder mehrere Ihrer Mitarbeitenden ausfallen – krankheitsbedingt oder durch eine unerwartete Kündigung?

Wären diese Szenarien kritisch für Ihr Unternehmen?

Als unser Kunde sind Sie diese Sorgen los. Unser IT-Fachpersonal ist dann zur Stelle, wenn Sie es benötigen – pünktlich zum vereinbarten Termin und je nach Bedarf stunden- oder tageweise. Unsere ausgebildeten IT-Mitarbeitenden übernehmen Urlaubs- und Krankheitsvertretungen oder unterstützen Ihre IT-Fachkräfte in heißen Phasen, wie beispielsweise während Rollouts.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in diesem Bereich, mit der wir Ihre IT-Prozesse vor Ort unterstützen.

Was sind die Aufgaben eines Mitarbeitenden im IT Field Service?

Und was können Sie von unseren Field-Service Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten?

Mit der Aufnahme, Vorqualifizierung und Bearbeitung von Tickets ist deren Know-how bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Klassische Tätigkeiten des IMAC-Prozesses führen die Kolleginnen und Kollegen souverän und geübt aus.
Mitarbeiter arbeiten am Server

Unsere Mitarbeitenden erhalten die Info über neu eingegangene Hardware und passende Peripherie – gehen Sie davon aus, dass der Field Service Mitarbeitende sich um alles Weitere kümmert, die Hardware vor Ort installiert und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützend zur Seite steht.

Unser IT-Fachpersonal sorgt außerdem dafür, dass Ihre Ersatzhardware auf dem aktuellen Stand bleibt und schnell ausgegeben werden kann, damit Ihre Mitarbeitenden möglichst unterbrechungsfrei weiterarbeiten können.

Gerne können Sie auch Ihre Bestandshaltung auslagern: Wir informieren Sie über den Bedarf an Ersatzgeräten in Ihrem Unternehmen sowie jederzeit rechtzeitig über erforderliche Investitionen.

Lassen Sie sich von unserer Hands-on-Mentalität im 1st, 2nd und 3rd Level überzeugen. Physisch vor Ort oder remote – ganz auf Ihren Bedarf zugeschnitten! Mehr dazu finden Sie auch im Bereich Service Desk.

IT Field Service: Ihre Vorteile

  • Nutzen Sie die Effekte, die sich Ihnen durch die enge Kooperation von LEITWERK und LEITDESK bieten. Wir entlasten Ihre IT auf allen Leveln und in vielen Segmenten. Profitieren Sie von dieser Kompetenz und Erfahrung.

  • Wir bieten Ihnen unsere Expertise bei Ihnen vor Ort, als temporäres Teammitglied oder als eigene Abteilung, die für Sie Services erbringt.

  • Wir sind für Sie da und gehen pragmatisch und lösungsorientiert vor. Wir helfen Ihnen, auch bei Ausfällen einen kühlen Kopf zu wahren und entlasten Ihre IT-Fachkräfte in arbeitsreichen Zeiten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

  • Lassen Sie Ihre IT flexibel wachsen - Sie brauchen nur für einige Wochen Unterstützung oder können noch nicht absehen, wie sich einzelne Bereich entwickeln? Bleiben Sie mit uns flexibel. Wir haben für jede Anforderung das passende Lösungskonzept.

  • Pay what you get – ob eine monatliche Pauschale pro Asset oder je Arbeitsplatz – wir kümmern uns um Ihre Hardware – Installation, Konfiguration, Austausch oder Reparatur – alles mit drin.

  • Herstellerunabhängig - wir sind mit den gängigen Herstellern vertraut und unterstützen Sie mit unserer Expertise bei der Auswahl.

  • Klappt auch alles? Wir treffen uns gerne mit unseren Kunden zu Review Meetings, in denen wir mögliche Prozessverbesserungen ebenso besprechen wie mittelfristige Anforderungen.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Unter einem "IT Field Service" versteht man die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen vor Ort beim Kunden durch Techniker, die technische Probleme lösen, Installationen durchführen und Wartungsarbeiten vornehmen. Diese Services umfassen Fehlerbehebung, Installation, Wartung, Benutzerunterstützung und Sicherheitsmaßnahmen.

Ein IT Field Service ist wichtig für Unternehmen, da er schnelle und direkte Unterstützung bei technischen Problemen bietet, was Ausfallzeiten reduziert und die Produktivität erhöht. Zudem ermöglicht er maßgeschneiderte Lösungen und Wartungsarbeiten vor Ort.

Ein IT Field Service empfiehlt sich besonders, wenn ein Unternehmen keine eigene IT-Abteilung hat, bei akuten technischen Problemen schnelle und direkte Hilfe vor Ort benötigt oder regelmäßige Wartungsarbeiten und Systemupdates erforderlich sind. Außerdem ist er vorteilhaft bei der Installation und Konfiguration neuer IT-Infrastrukturen sowie bei der Unterstützung von Mitarbeitern durch Schulungen und technische Hilfestellungen.

Verschiedene Modelle wie monatliche Pauschalen pro Asset oder Arbeitsplatz decken alle Services ab, einschließlich Installation, Konfiguration, Austausch und Reparatur von Hardware.

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

Kontakt

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.