IT Service Desk
Ihre IT kann Ihre Aufgaben gar nicht so schnell abarbeiten, wie neue Aufgaben nachkommen? Darunter leidet auch die Erreichbarkeit Ihrer IT für Notfälle?
Welche Vorteile bietet Ihnen 1st Level Support as a Service?
- Ihre Mitarbeitenden erhalten schnelle Hilfe und haben für jedes Problem einen Ansprechpartner, der sie über Lösungsfortschritte informieren kann.
- Im Service Desk ist immer ein IT-Experte erreichbar. Innerhalb der vereinbarten Servicezeiten und SLAs sind wir Ihre 1st Line und Ihr Backup.
- Vertrauen Sie auf das Know-how und die Erfahrung eines IT-Systemhauses – auch weitere Experten der Q-FOX® Gruppe unterstützen im Bedarfsfall sehr gern bei kniffligen Themen.
- Ruhig und souverän unterstützt das Support-Team an anstrengenden Tagen und reagiert schnell auf Anforderungs-Peaks. Vertrauen Sie hier auf unsere routinierten Abläufe und Prozesse.
- Ihre IT konzentriert sich auf die Kernaufgaben, kann Projekte ruhig und zielgerichtet bearbeiten. Ganz nebenbei unterstützen wir Sie auch gerne dabei, Ihre Abläufe im Unternehmen weiter zu optimieren.
- Über ein regelmäßiges Reporting erhalten Sie eine hohe Kostentransparenz und einen Einblick in wiederkehrende Probleme.
- Unser Support betreut auf Deutsch und Englisch.
Häufig gestellte Fragen
Ein IT Service Desk ist sinnvoll, weil er als zentrale Anlaufstelle für die Bearbeitung von IT-Problemen und -Anfragen dient, was zu einer effizienteren Problembehebung und besseren Unterstützung der Endbenutzer führt. Durch die standardisierte Erfassung und Bearbeitung von Vorfällen und Serviceanfragen trägt er zur Verbesserung der Servicequalität und Zufriedenheit der Nutzer bei.
Das Zurücksetzen von Passwörtern, Beantworten häufig gestellter Fragen und Lösen einfacher technischer Probleme, die keinen direkten Vor-Ort-Einsatz erfordern.
Regelmäßige Berichte liefern Unternehmen wichtige Einblicke in wiederkehrende Probleme und die damit verbundenen Kosten, was eine bessere Planung und Optimierung der IT-Ressourcen ermöglicht.
Dies wird durch routinierte Abläufe und Prozesse sichergestellt. Zusätzlich sorgen eine kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden und das Einsetzen erfahrener IT-Experten, die in Deutsch und Englisch unterstützen können, für einen nahtlosen und professionellen Ablauf.
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