Zwei Hände tippend vor Notebook

Q-Operations - Das Ticketsystem

Entdecken Sie das Ticketsystem von LEITWERK

Was ist ein IT-Ticketsystem?

Ein IT-Ticketsystem ist ein unverzichtbares Werkzeug zur effizienten Verwaltung von IT-Service-Anfragen, Ereignissen, Vorfällen und Warnungen, die eine zeitnahe Reaktion seitens Ihrer IT-Abteilung erfordern.

LEITWERK bietet Ihnen eine umfassende Softwarelösung zur Erstellung und Verwaltung von Tickets, um die Bearbeitung Ihrer internen IT-Probleme zu optimieren. Unsere Plattform verwaltet alle Elemente, die in einem Ticket erfasst werden, und liefert präzise Kontextinformationen zu Problemen, einschließlich relevanter Details, Kategorien und Tags.

Was ist ein Ticket?

Ein Ticket in unserem IT-Ticketsystem ist eine spezifische Aufzeichnung, die einen Vorfall, eine Warnung, eine Anfrage oder ein Ereignis repräsentiert und eine Reaktion seitens Ihrer IT-Abteilung erfordert. Dabei werden oft zusätzliche kontextbezogene Details erfasst, und die Kontaktdaten des Erstellers sind ebenfalls enthalten.

Die Tickets werden in der Regel von Ihren Mitarbeitern erstellt, aber unser System unterstützt auch die automatisierte Ticketgenerierung bei bestimmten Vorfällen. Sobald ein Ticket eingereicht ist, wird es einem zuständigen IT-Mitarbeiter zugewiesen. Dank LEITWERK können Tickets auf vielfältige Weise eingereicht werden, sei es über virtuelle Agenten, Telefon, E-Mail, Serviceportale, Mitarbeiter im Service Desk oder persönlich vor Ort.

Linke Hand zieht eines von mehreren aneinader gerreihten Holzstücke mit der Aufschrift "DEBUG"

Warum benötigen Unternehmen ein Ticketsystem?

Mit dem Wachstum Ihres Unternehmens steigt auch die Notwendigkeit, Probleme Ihrer Mitarbeiter effizient zu lösen, ohne dass Ihre IT-Abteilung mit einer Flut von E-Mails oder Telefonanrufen überlastet wird. Unsere Ticketsoftware bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle Service-Anfragen und ermöglicht die Verwaltung von Anfragen aus verschiedenen Bereichen wie HR, Recht und IT. Weitere Vorteile und Funktionen sind:

Die Vorteile
Die Vorteile im Überblick
Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation und -zufriedenheit
Steigerung der IT-Produktivität
Zentralisierung relevanter Informationen an einem Ort
Zugriff auf ein zentrales Repository
Selbstbedienungs-Optionen für Mitarbeiter
Echtzeitdaten für Berichte und Analysen

Die Komponenten unseres effizienten IT-Ticketsystems Q-Operations

Im Vergleich zu herkömmlichen Ticketsystemen ist Q-Operations umfassender angelegt und enthält die Prozesse und Tools, die Ihr IT-Team für die Verwaltung aller IT-Services benötigt. Dank unserem ITSM Tool können Mitarbeiterprobleme schnell und effektiv gelöst werden, während gleichzeitig die geschäftlichen Ziele unterstützt werden. Effiziente IT-Ticketsysteme wie Q-Operations von LEITWERK umfassen eine Vielzahl von Komponenten, darunter:

  • Ein zentrales Repository für Anfragen

  • Rund um die Uhr verfügbar

  • Ticketerstellung über verschiedene Kanäle wie das Internet, Mobilgeräte, virtuelle Agenten und Serviceportale

  • Automatisierte Antworten und Aktualisierungen

  • Protokollierung der Kommunikation zwischen Mitarbeitern und dem Service Desk

  • Transparenz für Mitarbeiter über den Status ihrer Anfragen

  • Daten für Analysen und Berichterstellung


Wir beraten Sie zu Ihrem Ticketsystem!

Leitung Q-Operations

Platzhalter

Ralf Schaufler

BERATUNG ANFRAGEN >

Modern Workplace by LEITWERK

Q-Operations von LEITWERK - Mehr als nur ein Ticketsystem

Ein leistungsstarkes Ticketsystem ist nur ein Teil des IT Service Managements (ITSM), das sich darauf konzentriert, die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zu erfüllen und IT-Services durch integrierte Prozesse und Technologien bereitzustellen. Bei LEITWERK geht es um kontinuierliche Verbesserung und die Ausrichtung der IT-Ziele auf die geschäftlichen Ziele Ihres Unternehmens.


Q-Operations im Vergleich zu anderen Ticketsystemen

Ein effizientes Ticketsystem bietet viele Vorteile für Ihr Unternehmen, insbesondere wenn Sie mit einer Vielzahl von IT-Anforderungen über verschiedene Kanäle konfrontiert sind. Dennoch stößt ein herkömmliches Ticketsystem oft an seine Grenzen. Das ITS von LEITWERK ist eine umfassendere Lösung, die über das herkömmliche Ticketmanagement hinausgeht und eine 360Grad-Unterstützung bietet.

Die Vorteile von LEITWERKs TicketTool

Dank LEITWERK wird Ihr IT-Ticketsystem zu einem unverzichtbaren Instrument für die digitale Transformation Ihres Unternehmens. LEITWERK ITS unterstützt alle Aspekte der digitalen Transformation, indem es Transparenz, Skalierbarkeit, Produktivität und Effizienz steigert und gleichzeitig die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter erhöht. Diese cloudbasierte Plattform bietet einen agilen Ansatz für die Bereitstellung von IT-Services und kombiniert optimale Erreichbarkeit und Mobilität mit fortschrittlicher, KI-gestützter Automatisierung.

Mit Q-Operations erhalten Ihre Mitarbeiter einen Omni-Channel-Support, der alle Interaktionen in einem einzigen System integriert und ihnen ermöglicht, IT-Support jederzeit und überall zu erhalten. Dank KI-gestützter Automatisierung und Selfservice-Optionen werden Probleme schnell gelöst , was zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität führt.

Zwei Personen in einem Büroraum sitzend vor ihren Computer, im Hintergrund eine weitere Person stehend

Q-Operations - LEITWERKs innovatives IT Ticketsystem

Q-Operations Basic
Gestattet bis zu einem IT-Supporter die Bearbeitung beliebig vieler Tickets.

0,00 €*
Q-Operations Business
Lassen Sie 2-10 IT-Supporter beliebig viele Tickets bearbeiten. Der Preis gilt pro Supporter pro Monat.

Varianten ab 0,00 €*
20,00 €*
Q-Operations Enterprise
Lassen Sie mehr als 10 IT-Supporter beliebig viele Tickets bearbeiten. Der Preis gilt pro Supporter pro Monat.

Varianten ab 0,00 €*
18,00 €*

Q-Operations von LEITWERK - ganz nach Ihren Bedürfnissen

LEITWERK bietet eine vielseitige Palette von Lösungen für jede Service-Abteilung. Ob Sie nach einem einfachen Ticketsystem suchen oder tiefgreifende Verbesserungen anstreben, unsere flexible Software wächst mit Ihrer Abteilung mit. Bei LEITWERK finden Sie Lösungen für Ticketing, Effizienzsteigerung, Self-Service und Chain Integration. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie mit der Lektüre beginnen sollen, kann Ihnen das untenstehende Flussdiagramm als Leitfaden für erstklassigen Service dienen.


Modulares Ticketsystem von LEITWERK

Sie haben Effizienzverluste durch ein veraltetes Ticketsystem?

  • LEITWERK bietet Ihnen ein einfaches Ticketsystem zum effizienten managen Ihrer Ticketflut
  • Mit unserem leistungsstarken und innovativen Ticketsystem entwickeln Sie Ihrer Abläufe weiter

Sie ersticken vor Kosten und unübersichtlichen Bearbeitungszeiten?

  • Mit LEITWERK senken Sie Ihre Kosten und reduzieren die Ticket-Bearbeitungszeiten
  • Sie erhöhen Ihre Kundenzufriedenheit und werten Ihre Prozesse auf

Unübersichtliche Bearbeitungsstrukturen erschweren die Ticketbearbeitung?

  • Mit dem Ticketsystem von LEITWERK schaffen Sie Strukturen, die im Rahmen von Self Service und Wissensmanagement Tickets dem Ticketempfänger zuweisen, oder
  • Tickets im Ticketsystem an andere Service-Abteilungen weiterleiten und dort bearbeiten lassen

Die interne und externe Kommunikation leidet unter Ihrem alten Ticketsystem?

  • LEITWERK verbessert Ihre internen Kommunikationswege mit Fokus auf Otimierung der Kommunikation zwischen Ihren Abteilungen und
  • verbessert die Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern oder Lieferanten

Immer für Sie da

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