Produktinformationen "SOC - security operations center"
Unser Service beinhaltet einen präventiven Ansatz zur Erkennung, Abwehr und Reaktion auf Cyber-Bedrohungen. Bleiben Sie sicher, geschützt und immer einen Schritt voraus mit dem SOC-Service der LEITWERK AG. Verlassen Sie sich auf unsere Experten und innovative KI-Technologie, um Ihre IT-Systeme rund um die Uhr zu schützen.

Servicebeschreibung:

Service-Onboarding

  • Einrichtung der Technologie
  • Konfiguration der Technologie
  • Bereitstellung des LEITWERK SOC
  • Agents für Server und Clients
  • Bereitstellung der Lizenzen
  • Rollout / Installation des Agents auf den Endgeräten

Betrieb SOC-Service

  • 24x7x365 automatisierte Detection
  • 24x7x365 automatisierte Response mittels Playbooks
  • 24x7, rund um die Uhr an 365 Tagen (Bereitschaftszeit)
  • Dedizierte Ansprechpartner
  • Proaktive Überwachung aller integrierten IT-Systeme
  • Sichtung und Kategorisierung von Anomalien
  • Erkennung und Behebung von Schwachstellen und Sicherheitslücken
  • Auslösen von Alarmen bei potenziellen Bedrohungen und Angriffen
  • Durchführung von Sicherheitsbewertungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Informationssicherheit – Umsetzung von Best Practices
  • Permanente Anpassung Prozesse, Use Cases, Playbooks und Reporting

Incident-Handling nach Kundenaufwand

Ticketerstellung Security Incident – First Level Incident

  • Bearbeitung des Incident nach dem vorliegenden Runbook je Incident 25,00€
  • Second Level Incident Bearbeitung des Incident nach Auftrag des Kunden, je Stunde 190€

Folgende Leistungen sind nicht Bestandteil des Service, können allerdings durch andere Leistungsscheine dazu gebucht werden:

  • IT-Forensik
  • Incident Response 
  • Recovery

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