Sie sind hier: Unternehmen  -  Meldungen  -  Detail
24.03.2015

Hoher Besuch: Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der LEITWERK AG in Appenweier

Auf dem Solution Walk ließ sich Kretschmann die Arbeit der Gruppe näher bringen

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Ankeraktionär Frank Neu

Am Donnerstag, 19. März 2015, konnte sich die LEITWERK AG über hohen Besuch am Standort Appenweier freuen: Im Rahmen einer Tour durch den Ortenaukreis besuchte der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit einer Delegation aus Landräten, Landtagsabgeordneten und Bürgermeistern der Ortenau auch die LEITWERK AG.

Bei einem kleinen Solution Walk wurde dem Landesvater erklärt, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich leisten und wie die gesamte Gruppe ihren Teil zur Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Baden-Württemberg leistet. Hoch motiviert ließ sich Kretschmann die verschiedenen Inhaltsgesellschaften und deren Tätigkeiten erklären und zeigte reges Interesse an der IT-Branche und dem Thema Industrie 4.0. Kretschmann betonte die Bedeutung mittelständischer Unternehmen des Landes und forderte, dass Unternehmen für die IT sexy gemacht werden müssten.  „LEITWERK ist ein Kleinod unter den IT-Unternehmen und hat eine Leuchtturmfunktion“, sagte er später beim Bürgerempfang im Landratsamt.

 „Wir freuen uns, dass Herr Ministerpräsident Kretschmann uns auf seiner Reise durch die Ortenau besucht hat. Das gezeigte Interesse wissen wir sehr zu schätzen“, so Rico Siefermann, Vorstandsvorsitzender der LEITWERK AG.

Mehr zum Besuch des Ministerpräsidenten kann auch hier auf baden online nachgelesen werden.

  • Appenweier
  • Freiburg
  • Strasbourg
  • Karlsruhe
  • Achern
  • Mannheim